Häufig gestellte Fragen

  • Wie geht es nach der Besichtigung weiter?

    Nach der Besichtigung stellen wir zwischen dir und den zukünftigen Mitbewohnern Kontakt her (in der Regel per WhatsApp). Wenn wir dort positives Feedback erhalten setzten wir uns an den Vertrag welchen wir dir dann per Mail zusenden. Wenn du dich dann für die Wohnung entscheidest, kannst du den Vertrag unterzeichnet per Mail an uns senden. Damit ist dann das Zimmer für dich reserviert. Der Originale Vertrag wird dann handschriftlich bei Einzug ausgefertigt.

  • Wie melde ich meine Wohnsitz an?

    Um deinen Hauptwohnsitz/Zweitwohnsitz in Wien anzumelden brauchst einen von uns bestätigten Meldezettel, welchen du bei Einzug mit den Vertragsunterlagen von uns erhältst.

  • Wie melde ich Strom/Gas an?

    Das Anmelden von Strom/Gas geht einfach und schnell über z.B. die Website von WienEnergie. Dort einfach Adresse und Wohnung angeben und in nur wenigen Schritten den Strom/Gas anmelden.

  • Wie funktioniert das mit dem Heizen?

    Es gibt bei uns 2 Arten von Heizsystemen:
    1. mit Gas
    Hierbei wird die Wohnung über eine Therme geheizt. Diese wird über Thermostat in der Wohnung gesteuert und kann nach individuelle Bedürfnissen am Heizkörper eingestellt werden.
    2. mit Strom
    Hierbei wird über z.B. Infrarotheizkörpern direkt mit Strom geheizt.